Tiere und Natur

Wertvolles aus der Natur


Es ist soweit: Wir trauen unseren Supermärkten nicht mehr über den Weg. Und wen wundert’s? Ein Skandal jagt dieser Tage den nächsten und es gibt an jeder Ecke eine vermeintliche Bedrohung, die von pestizit-belastetem Obst und Gemüse oder Fleisch aus Massentierhaltung ausgeht.
Einzige Orientierungshilfe, wenn man Gutes von Schlechtem unterscheiden möchte, bieten Bio- und Qualitätssiegel aller Art. Das Problem ist, dass viele dieser Siegel leider weniger Aussagekraft haben, als man Ihnen zutrauen möchte. Nur wenige Siegel stehen wirklich für höchste Qualität und beste Herkunft und sind am Ende leider ein wenig irreführend.

Aber wie kann man nun zuverlässig an gute Lebensmittel kommen? Ganz einfach, indem man sich aufmacht zum Erzeuger. Soll heißen: Eier, Gemüse und auch Fleisch kauft man am besten direkt dort, wo es produziert wird, auf dem Bauernhof. Heute haben viele Höfe schon eigene Hofläden – Qualität ist also ganz nah.

Close