Haus und Garten

Was muss man beim Glas kaufen beachten?

Hallo zusammen!

Ich bin mit meiner Frau in unser erstes gemeinsames Haus gezogen. Dieses Haus haben wir neu bauen lassen, weshalb man natürlich in diesem gesamten Prozess immer so einiges beachten muss. Was das allesamt so ist, davon erzähle ich euch gerne. Wir haben für unser Glas bei hanseata einiges eingekauft. Dies ist wirklich ein tolles Unternehmen, auf welches ich gestoßen bin, als ich wissen wollte, wer das atemberaubende Dockland-Gebäude in Hamburg gebaut hat. Dies befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hamburger Hafens in Hamburg-Altona und ist auf jeden Fall eines der beeindruckendsten Gebäude, welches die Stadt zu zeigen hat.

Also machte ich mich im Internet auf die Suche, und wurde dann so fündig. Für unser Haus benötigten wir in einigen Bereichen Gläser, unter anderem natürlich für die gesamten Fenster. Hierbei ist es erwähnenswert, dass wir für unsere Fenster nicht immer das gleiche Glas verwendet haben. So haben wir im Erdgeschoss ein dickeres Glas verwendet, als bei uns im ersten und im zweiten Stockwerk. Dies dient dabei der Sicherheit von uns, denn auch wenn wir in einer guten Gegend wohnen, in der die Kriminalitätsrate sehr gering ist, so sind doch Einbrüche immer noch möglich. Deshalb ist es wirklich lohnenswert, auf hochwertiges Glas zu setzen. Außerdem ist es möglich, schallisolierendes Glas zu kaufen. Das ist gerade dann interessant, wenn die Wohnung oder das Haus sich an einer vielbefahrenen Straße befindet, oder beispielsweise ein Stadion oder ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe sind. Bezüglich der Schallisolierung gibt es hier mehrere Grenzen, die man auswählen kann. Ebenfalls ist natürlich ein milchiges Glas auch interessant, beispielsweise wenn das Badezimmer sich im Erdgeschoss befindet – hier soll ja wohl nicht jeder sehen können, wenn man duschen geht.

Close