Haus und Garten

Sorgenfrei die Wohnung verkaufen

Ursprünglich komme ich aus dem Süden von Deutschland. Vor zwei Monaten habe ich ein Jobangebot aus Kiel erhalten und musste deswegen einen Umzug planen. Das heißt immer viel Stress. Zum Glück habe ich einen Makler für Kiel und Umgebung gefunden.

Das war wirklich das Beste, was ich hätte machen können. Ich musste mich um nichts kümmern und die haben alles übernommen. Ich habe nur meine Kriterien weitergeleitet und habe die perfekte Wohnung bekommen. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich total zufrieden bin, da ich es hier einfach liebe. Auch die Stadt und die Ostsee. Das bin ich vom Süden einfach nicht gewohnt.

Es ist hier so einfach, mal den Kopf abzuschalten und die See zu genießen, das ist toll und kann ich nur jedem empfehlen. Die See hat einfach echt was Heilendes. Die Stadt ist dazu auch noch superschön und niedlich. Sie hat an sich alles was man sich eigentlich wünschen kann.

Da ich ja jetzt im Norden lebe fahre ich deswegen gerne auch an die Ostsee. Für mich wird dies einfach nie alt und ich kann es immer wieder wertschätzen. Ich freue mich schon richtig auf das Wochenende, da ich dann am Strand liegen kann beim vielen gehen kann und einfach nur die Natur genießen kann. Natürlich kann ich mich nicht ganz von der Arbeit abmelden, doch das Internet ermöglicht einem ja heutzutage zum Glück überall zu sein und zu arbeiten. Genau das werde ich tun, da ich meinen Laptop mitnehmen werde und dann ganz entspannt auch von dort arbeiten kann. Es ist praktisch wie Home Office nur an einem viel schöneren Ort.

Kiel ist für mich wie ein neues zuhause, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich bin echt dankbar, dass ich diesen Sprung geschafft habe und vermisse den Süden nicht. Der Norden ist einfach besser was die Lebensqualität angeht, zumindest in meinen Augen ist das der Fall.

Close