Reisen

Schöne Urlaubsziele in Europa

Hallo zusammen! Ihr überlegt noch, wohin es für euch im nächsten Urlaub gehen soll? Dann lest euch am besten den folgenden kurzen Text durch, in dem ich von unserem Urlaub aus dem letzten Jahr erzähle. Ich war nämlich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem ferienhaus schweden, und wir haben dort echt eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht! Schweden ist zwar von Deutschland aus gar nicht mal so weit weg, aber ich muss gestehen, dass ich tatsächlich in meinem Leben noch nie dort war, bis zum letzten Jahr natürlich. Unser Urlaub war wirklich wunderschön! Es fing natürlich schon bei der Anreise an, die sich nach Schweden dann doch deutlich einfacher gestalten lässt, als wenn man mit kleinen Kindern zum Beispiel nach Afrika fliegt. Mit Kindern kann ein Flug schon relativ anstrengend werden, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, kann man natürlich immer dann eine Pause machen, wenn die Kinder gerade unruhig werden. Das hat auf jeden Fall auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt sehr gut geklappt.

Wir sind aber natürlich nicht nur nach Schweden gefahren, weil es mit der Anreise unkomplizierter als bei einigen anderen Urlaubsdestinationen ist. Nein, hauptsächlich natürlich wegen unseres Hauses und der Natur direkt vor Ort! Wir hatten ein typisches, rot angemaltes Holzhaus gebucht. Warum nahezu jedes Haus in Schweden so aussieht, weiß ich auch nicht, schön sind sie aber allemal. Es war genauso eingerichtet, wie man es im Internet gesehen hatte, was in dieser Zeit ja nicht immer so garantiert ist. Man kennt das ja von vielen Urlauben aus Hotelanlagen, dass man dann am Ende ein Zimmer bekommt, was gar nicht mal so wie auf den Bildern im Internet aussieht, das war bei uns zum Glück nicht der Fall. Alles war genauso schön, wie wir uns das vorgestellt hatten, sodass wir rundum glücklich waren.

Close