Tiere und Natur

Pflegepferd perfekt ausgestattet

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein etwas anderes Thema als bisher, aber ebenso wichtig und lesenswert für den einen oder anderen von euch, würde ich meinen 😉 pferde putzzeug und wie und wo man stressfrei und zielsicher das Richtige kauft – im Folgenden, meine Erfahrung dazu:
Meine Tochter begeistert sich schon lange für Pferde, wie das bei kleinen Mädchen eben automatisch so ist, warum auch immer…aber so ist es eben, war bei mir genauso, als ich jung war. Pferde sind irgendwie für Mädchen etwas total Faszinierendes, Mystisches. Hängt vielleicht auch mit Einhörnern zusammen, die dem Pferd ja sehr ähneln, und auch stark damit, dass jede Prinzessin auf einem Pferd reitet oder in einer Kutsche sitzt, die von majestätischen Pferden gezogen wird.
Das ganze Thema Pferde und Reiten bekommt dadurch wohl etwas Königliches, Verträumtes, Märchenhaftes.

Natürlich kam mit der Begeisterung für Pferde auch das Thema Reiten irgendwann automatisch auf. Auch das, nehme ich an, ist bei den meisten Mädchen in dem Alter so und ich wollte meiner Tochter natürlich die Möglichkeit geben, ihren Traum vom Reiten zu verwirklichen. Nun ist die Frage, wie man das anstellt. Denn, wie sollte es anders sein, wünschte sie sich natürlich auch direkt ein eigenes Pferd. Von all jenen Bekannten, die Pferde besaßen, wusste ich aber, dass so ein Tier wirklich einen riesigen Aufriss verursacht. Nicht nur, dass ein Pferd echt groß ist und Platz braucht, dazu unglaublich viel Ausrüstung, es muss dazu auch sehr regelmäßig bewegt werden, um glücklich, ausgeglichen und gesund zu sein.

Ich empfand das als etwas große Anschaffung und zu viel Verantwortung und suchte deshalb nach einer anderen Lösung. Und die war: Ein Pflegepferd. Auf diese Weise konnte meine Tochter den Umgang mit einem Pferd dennoch lernen. Damit sie das Gefühl hatte, das Pferd sei doch auch ein wenig ihrs, kauften wir ein bisschen Reitzubehör putzbox24.com. Nun ist meine Tochter glücklich und kümmert sich liebevoll um ihr Pflegepferd – für uns die perfekte Lösung.

Close