Reisen

Oh du schönes Blavand…

Hallo ihr Lieben,

fahren wir nicht alle am liebsten das ganze Jahr über in den Urlaub? Ich jedenfalls auf alle Fälle. Ich könnte jeden Tag des Jahres unterwegs sein an schönen Orten, an denen ich mich wohlfühle. Ich habe euch ja versprochen, dass ich euch von genau jenen Orten in Zukunft mehr erzählen werde – und genau das tue ich jetzt. Einen meiner neuen Lieblings-Uralubsorte habe ich über nordsee-holidays.de gefunden. Dieser Anbieter vermietet Ferienhäuser in Westjütland und einige davon stehen in einem wahrhaften Urlaubsparadies namens Blavand Strand. Ich bin vorher schon in Dänemark gewesen, aber scheinbar nicht am richtigen Ort. Jedenfalls ging es mir so, als ich mit dem Auto in Blavand ankam, wo ich über besagte Nordsee Holidays ein Ferienhaus gemietet hatte. Ich habe mich in Blavand sofort einfach nur pudelwohl gefühlt, angesichts all des dänischen Flairs. Es gibt dort so einen kleinen, niedlichen Stadtkern, mit vielen Geschäften, die Original-Dänisches anbieten. Natürlich waren auch direkt ein dänisches Softeis und ein Hotdog Pflicht.
Und dann ging ich Richtung Strand……und war einfach nur überwältig: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen einmalig schönen Strand gesehen, der so weit ist, so weiß und sauber und einfach nur zauberhaft schön. Am Strand steht ein Leuchtturm, der das Postkartenmotiv vollendet.

Ich bin erst einmal eine Stunde lang einfach nur im weichen Sand auf- und abgelaufen und habe mich des Lebens gefreut. Ich stellte fest, dass ich eigentlich nur durch Zufall in Blavand gelandet war (Empfehlung einer Freundin, die auch über Nordsee Holidays verreist war). Was ich ansonsten alles verpasst hätte!

Am Ende wurde es ein ganz wunderbarer Urlaub im Ferienhaus, an den ich mich noch lange zurückerinnern werde. Und ihr: Fahrt nach Blavand!

Close