Haus und Garten

Neue Fenster in meiner Wohnung

Hallo ihr Lieben! Ich wohne in einer kleinen süßen zwei Zimmer Wohnung. Da ich umbaue, wird ein Chaos herrschen. Ich habe mich entschlossen, da es meine Wohnung ist, ein paar Dinge zu ändern. Ich habe viel Spaß am Umgestalten und vor allem am Verschönern. Eine ganze Zeit lang hatte ich alte Fenster, die mir ebenfalls durchweg gut gefallen haben. Doch früher oder später hat man genug gesehen und etwas Neues sollte her, da bin ich auf die Website www.sparfenster.de gestoßen.

So habe ich mich entschlossen, meine Fenster und Wände zu erneuern. Sie brauchen wieder etwas Farbe und ich brauche einen anderen Blick. Ich habe mich für Farben entschieden, die zum Ansporn für mich werden. Den Fußboden werde ich in bestimmten Räumen so lassen, da ich beim Einzug gerade einen Belag gewählt habe, der lange haltbar sein soll. Im Zimmer ist ein Teppich, der auch verändert werden kann. Dort habe ich mich bis auf weiteres zusätzlich für einen angenehmen Belag entschieden und werde einen großen Teppich vor meinem Bett sowie vor meiner Couch ausbreiten. Die Fenster und Heizkörper werden komplett neu gestrichen, da sie noch einmal einen weißen Anstrich benötigen.

Bei den Fenstern im Zimmer habe ich mich für dänische Fenster entschieden, da sie umso mehr Licht in den Raum tragen. Die Sprossenfenster werden praktisch in allen Räumen eingesetzt. Ich habe in letzter Zeit schockierender Weise nie wirklich viel Licht in meiner Wohnung bekommen und das möchte ich durch den Umbau ändern. Mein vorderer Eingangsbereich ist ebenfalls veraltet. Da werde ich mir auf jeden Fall zusätzlich einen neuen aussuchen. Ich vertraue darauf, dass bis jetzt alles gut läuft und der Umbau so klappt, wie ich es brauche. Die Wohnung wird nach der Umgestaltung auf jeden Fall richtig anständig aussehen, viel prächtiger und lebendiger sein.

Close