Shoppen und Deals

Fans von Puzzle-Spielen bleiben länger fit

Puzzle Spiele sind nach wie vor sehr beliebt. Wer erinnert sich nicht an stundenlanges Zusammenlegen von Teilen, die sich alle so ähnlich sahen, bis man dann endlich stolz sein Puzzle präsentieren konnte. Als Kind waren Puzzles immer eine aufregende Sache, speziell wenn man sich das Bild nicht schon vorher genau angesehen hatte. Das war dann immer eine besonders knifflige Aufgabe.

Das Angebot von DC-Spiele ist enorm und bietet von der traditionellen Firma Ravensburg die besten Puzzles, die man sich denken kann. Da lacht jedes Herz eines Puzzle-Fans. Die Reihe der Puzzle 1000 fängt beim Super Mario an über Pokéman bis hin zur politischen Weltkarte und vielem mehr.


Dass die angebotenen Puzzles von DC-Spiele alle eine hervorragende Qualität haben, muss wohl nicht erst besonders erwähnt werden. Auf alle Fälle versprechen sie einen stundenlangen Spaß und immer wieder ein ungeheures Erfolgserlebnis, wenn man mal wieder ein Teil einfügen kann oder sogar gleich eine ganze Reihe.


Aber puzzeln ist nicht nur ein faszinierender Zeitvertreib für Jung und Alt. Bei Kindern wird der Denkprozess in positiver Weise verändert. Die visuelle Entwicklung profitiert, feinmotorische und kognitive Fähigkeiten werden geschult und damit gefördert. Der Lernprozess, wie Probleme durch Struktur und Strategie gelöst werden können, steht im Vordergrund. Das wiederholte Sortieren der Puzzleteile erhöht die Merkfähigkeit und somit das Abspeichern. Das Erinnerungsvermögen nimmt zu, speziell das Kurzzeitgedächtnis und die Erfolgsaussichten werden immer besser. Damit einher geht die Konzentrationsfähigkeit, das Durchhaltevermögen verknüpft mit der nötigen Geduld. Nicht zuletzt wird der Frustrationslevel abgebaut.

Puzzeln hält geistig fit und macht viel Spaß, wenn man es gemeinsam mit anderen Puzzle-Fans betreibt.

Close